Labello Lip Butter Blueberry Blush

Neu in meinem Repertoire die Lip Butter Blueberry Blush von Labello.

labello lip butter blueberry blush

Dazu habe ich mir gleich noch einen Lippenpinsel gekauft, da ich es etwas unhygienisch finde ständig mit dem Finger in die Dose zu langen.

Nach einigen Wochen im Test muss ich sagen, dass ich durchweg zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ausschlaggebend ist unter anderem, dass beim Auftragen zwar ein fruchtiger Duft in die Nase steigt, jedoch beim Ablecken der Lippen alles geschmacksneutral bleibt. Das heißt für mich:  Mein Verzehr an Labello wird somit nicht gesteigert 🙂 .

 

Betrachtet man die Inhaltsstoffe befinden sich viele nützliche darin, wie z. B.

  • Sheabutter, diese sorgt für die nötige Pflege
  •  Prunus Amygdalus Dulcis, dient zur Reinigung
  • Glycerin, welches als Feuchtigkeitsspeicher dient

 

Leider aber auch einige bedenkliche u. a.

  • Paraffinwachse sowie Paraffinöle, die aus Erdöl hergestellt werden
  • Farbstoffe, welche entweder allergisierend oder krebserregend sind

Besser wäre es auf Erdöl zu verzichten und auf Mandel- oder Avocadoöl umzusteigen, was aber wiederum zu einem Anstieg des Preises führen würde.

Momentan ist der Blueberry Blush von Labello für 2,64€ im Drogeriemarkt erhältlich.

Mal schauen welche Lip Butter ich mir als nächstes kaufe 🙂 .

S.