Balea Mizellenreinigungswasser

Hallo ihr Lieben 🙂 ,

ich bin jetzt im letzten Drittel meiner Semesterferien und war ganz fleißig am Shoppen und Testen.
Anfangen will ich mit dem Mizellen Reinigungswasser von balea.

 

balea mizellen reinigungswasser dm

Ich habe mir das Reinigungswasser für Mischhaut und sensible Haut gekauft. Eine Alternative ist die für trockene und sensible Haut.

In den Inhaltsstoffen meines Produkt finden sich:

Aqua, Methylpropanediol, Propylene Glycol,Glycerin, Sodium Cocoamphoacetate,Panthenol, Alcohol, Hamamelis VirginianaLeaf Water, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Chloride,Tetrasodium EDTA

Alles ist soweit unbedenklich. Der Einzige der negativ aufstößt ist das Konservierungsmittel in Form von Ethylendiamintetraessigsäure (kurz: EDTA). Man sagt der Säure nach, dass sie Allergien auslöse. Ein gutes Argument für mich, um das Produkt nicht noch einmal zu kaufen.

Bei der Anwendung bin ich positiv überrascht worden. Schminkreste und vor allem auch überschüssiger Talg wurden super entfernt. Mein Gesicht hat danach zwar etwas geklebt aber es hielt sich in Grenzen.

Für einen Preis von 2,95€ für 400ml ist es im dm erhältlich. 

Viele Grüße

S.