Ebelin Nagellackentferner

Hallo zum Zweiten!

mein zweites Mitbringsel aus der Heimat besitze ich schon eine ganze Weile. Den Nagellackentferner von ebelin.

Nagellackentferner ebelin acetonfrei

Ein paar Mal musste ich schon den Nagellackentferner auffüllen. Neues Problem: der Schwamm. Nach langem benutzen haben sich vom Schwämmchen was in der Dose ist einzelne Teile abgelöst. Nach und nach wurden es dann immer mehr.

Nagellackentferner ebelin acetonfrei schwamm

Also nicht nur, dass es die lilafarbene Verfärbung des Nagellackentferners auch unser Waschbecken verfärbt hat, sondern besonders zu erwähnen ist, dass das Umdrehen des Schwammes keinen Sinn hat! Also musste etwas neues her. Ich wollte nicht extra deswegen ein neues Plastikdöschen kaufen, fand aber den Schwamm so praktisch zum Entfernen von Nagellack. Somit hab ich mir dann einfach neue gekauft 🙂 .

ebelin Abschminkschwämmchen dm

Die Abschminkschwämmchen von ebelin. Habe sie mal eben zweckentfremdet 🙂 . Gibt es für weniger als einen Euro. Dazu habe ich einfach ein bisschen aus meinen Nagellackentfernerflüssigkeiten hinzugegeben. Der neue Entferner hätte in etwa das doppelte gekostet.

ebelin Nagellackentferner Abschminkschwämmchen dm

 

Was ich besonders gut daran finde: die Schwämme sind etwas fester. Ich hatte bei den Ursprünglichen immer das Problem, dass die beim Drehen des Fingers mitgedreht sind. Erfüllt nicht so wirklich den Zweck dann 😀 . Da sind mir die Abschminkschwämmchen eindeutig lieber. Entfernt wird der Nagellack genau so gut 🙂 . Ich bin sooooo zufrieden 🙂 !!

So genug für heute,

S.